Freundeskreis der Abtei St. Marienstern e.V. 

Über unseren Freundeskreis

Der Freundeskreis der Abtei St. Marienstern wurde am 23. 07. 1999 gegründet. Er zählt heute etwa 170 Mitglieder. 

Die Spendengelder des Freundeskreises fließen in erster Linie in Bau- und Sanierungsmaßnahmen, die für den Erhalt der Klosteranlage notwendig sind. Ob "Großprojekte", wie die über mehrere Jahre andauernde Sanierung der Klosterkirche, oder kleinere Maßnahmen, wie die Sanierung der Dreifaltigkeitssäule auf dem Klostergelände, ob für jeden Besucher Sichtbares, wie Ausstattung der Klosterkirche mit neuen Kirchenbankauflagen oder im Innern der Klausur Verborgenes, wie die Sanierung des Refektoriums - uns liegen alle Projekte  gleichermaßen am Herzen!

Darüber hinaus fördert der Freundeskreis kulturelle, soziale, völkerverbindende und ökumenische Aufgaben des Klosters.